Über Vesparts
Wie alles begann
1969 mit Familie
1982 England
1980´s

Als ich 1969, als 3-jähriges Kind, zum ersten Mal auf der Vespa meines Bruders saß, wusste ich noch nicht, welche Rolle die Vespa im meinen späteren Leben spielen würde.

 

Bereits in jungen Jahren bekam ich die Möglichkeit zu lernen, wie man eine Vespa pflegt, serviciert und instand hält.

 

Inzwischen bin ich ganz auf den italienischen Klassiker eingeschossen! Der Virus hatte mich gepackt und so fuhr ich bereits in den früheren 80er Jahren quer durchs Land, um an Vespa-Rallyes teilzunehmen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und natürlich hatte auch der Mod Film Quadrophenia einen nicht unwesentlicher Einfluss auf mich in der damaligen Zeit.

1989 nahm ich dann meine erste eigene Komplettrestaurierung in Angriff . Eine 1967 Vespa Super Sport 180. Im Laufe der darauf folgenden 30 Jahre wurden es über 30 Restaurationen.

 

 

 

Nachdem ich eine große Sammlung von gebrauchten Ersatzteilen zusammengetragen hatte, entschied ich mich, 1998 ein eBay-Konto für den Ersatzteilhandel zu eröffnen, mit dem Namen Vesparts.

 

2009 besuchte ich die Vespa World Days in Österreich. Dadurch ergab sich die Möglichkeit als Mechaniker für die alten Klassik Vespas bei der Firma Faber in Wien zu arbeiten.

Nach dem Erlernen der neuen Sprache legte ich 2014 die Mechaniker Prüfung für die Servicierung, Restauration und Instandhaltung von Vespa ab. Im Jahr 2015 startete ich dann offiziell mein eigenes kleines Unternehmen.

Im Juli 2017 war es dann soweit und ich eröffnete meine eigene Werkstatt mit Shop in Hirtenberg.

Es zeigte sich jedoch, dass die meisten meiner Kunden aus Wien kamen. Eine Verlegung meines Standorts nach Wien war somit ein weiterer Schritt, meinen Kunden ab sofort mit VesParts Vienna einen schnelleren und bequemeren Weg zu Ersatzteilen, Reparturservices und Restaurationen in Wien anzubieten.

 

Euer Chris Hurton

 

Vespista seit 1969

 

 

Leo Lehner Gasse 8 
A-1220 Wien

shop@vesparts.at

01 2850500

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag

09:00 -12:00  13:00 - 18:00

Freitag 

09:00 -12:00  13:00 - 17:00

Ab 18 Uhr und Sa nach Vereinbarung

Folge uns auf

  • Facebook
  • Instagram Social Icon
  • Pinterest